Liefer & Versandkosten

Wählen Sie Ihre Länderflagge um die Liefer- und Versandkostentabelle zu öffnen:

BRD Lieferkosten Österreich Lieferkosten Schweiz Lieferkosten
     
Holland Lieferkosten Luxemburg Lieferkosten Belgien Lieferkosten
     
Dänemark Lieferkosten Frankreich Lieferkosten England Lieferkosten
     
Schweden Lieferkosten Polen Lieferkosten Italien Lieferkosten
     
Irland Lieferkosten Slowakei Lieferkosten Ungarn Lieferkosten
     
Portugal Lieferkosten Spanien Lieferkosten Tschechien Lieferkosten
     

  • (Versandkosten sind bei den jeweiligen Angeboten angegeben)oder werden auf vorherige Anfrage berechnet.

  • Waren kommen in der Regel innerhalb von 7 Werktagen zum Versand. Für den Versandweg kommen 1 bis 5 Werktage für Sendungen innerhalb Deutschlands, 3 bis 5 Werktage für Sendungen innerhalb der EU hinzu. In der Hauptsaison kann es allerdings zu längeren Lieferzeiten kommen!
    Lieferungen in der kalten Jahreszeit richten sich nach den jeweiligen Witterungsbedingungen. Es wird keine Haftung übernommen wenn in eine Region versendet, in welcher zur Zeit der Versendung starken Frost besteht. Es wird von Dortmund aus nur bei frostfreiem Wetter versendet. Es liegt in der Aufgabe des Käufers dem Verkäufer früh genug mitzuteilen wenn starker Frost im Empfangsort besteht, damit die Ware etwas zurückgehalten werden kann. Die gilt auch wenn der Versand durch eine Gegend mit starken Frost erfolgt. Versicherter versand bezieht sich ausschließlich auf den Verlust der Pflanze oder bei Speditionen z,B. auf Beschädigung durch mangelnder Befestigung im LKW! Beheitzter versand wird nicht von den Speditionen angeboten.

    Während der Hochsaison im Frühjahr kann es gelegentlich zu längeren Lieferfristen kommen. Die Angabe der Lieferfristen ist unverbindlich. Lieferung mit Paketdienst ( DPD, Post o.ä.). Große Pflanzen nach Auftragsbestätigung per Spedition. Die Lieferung erfolgt gegebenenfalls in mehreren Teilen.

Zum Versand:
Bitte unbedingt auf zerbeulte, aufgerissene oder sonst beschädigte Pakete achten. Öffnen Sie in so einem Fall im Beisein des Lieferanten das Paket und überprüfen die Ware nach Beschädigungen. Verweigern Sie in solch einem Fall die Annahme und unterschreiben Sie eine Schadensmeldung. Für angenommene Pakete durch Ihre Unterschrift, bei der Sie erst später feststellen das die Ware beschädigt, greift die Versicherung nicht mehr. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie das alles in Ordnung ist. Also unbedingt das Paket nach Schäden überprüfen Wir versenden nur einwandfreie Kartons.